Mittwoch, 27. Februar 2013

Heading to Malaysia

Nach einer nicht ganz so erholsamen Nacht ging es für mich zum nächsten Trip – Kuala Lumpur in Malaysia. Dies hatte ich mit Felix, mit dem ich hier zusammen studiert habe, schon im Voraus geplant.
Durch die Nähe zum chinesischen neuen Jahr waren die Flugpreise jedoch so in die Höhe geschossen, das wir uns entschieden mit dem Bus den Weg anzutreten. Wie sich herausstellte: eine super Entscheidung! Ich habe noch nie in so einem Bus gesessen wo jeder einen bepolsterten Stuhl hatte, den man so stark zurückklappen konnte wie man wollte. Die 6-stündige Busfahrt verging somit enorm schnell.

In Kuala Lumpur angekommen, buchten wir dann Zimmer in der uns empfohlenen Reggae Mansion, was der zweite Glücksgriff der Reise war. Hier trafen wir nicht nur auf enorm viele Backpacker in unserem Alter, auf gute Tourangebote von denen wir später auch Gebrauch machten, sondern auch auf eine Rooftop-Bar wo jeden Abend eine Party stattfand und man sich ziemlich günstig von der aller feinsten Sorte … eine Cola kaufen konnte J

Nachdem Felix und ich am ersten Tag ein wenig zu Fuß die Stadt erkundet hatten, waren natürlich die Petronas Towers das Hauptziel in KL. So oft hat man sie schon auf Bildern gesehen und plötzlich steht man davor und ist doch beeindruckt. Ich persönlich hätte aufgrund des Alters der Türme damit gerechnet, dass sie zwar durch ihre Größe nicht aber mehr durch ihre Fassade beeindrucken – falsch gedacht. Wie auf den Bildern hoffentlich zu sehen ist, erstrahlen die Türme wie eh und je und waren die Reise in jedem Fall wert!

Während des nächsten Tages nahmen dann wir mit noch an einer Ganztagestour durch die Stadt teil bei der uns Kerstin, mit der ich Singapur zusammengewohnt und auch studiert hatte, und ihr Freund Sven begleiteten. Sie hatten wir durch Zufall am Vorabend im Hotel getroffen - wie klein die Welt doch manchmal ist.

Die Tour an sich, zeigte uns dann so circa alles was man von KL mal gesehen haben sollte und auch was man eigentlich nicht gesehen haben sollte. Neben den Fahrten zu Tempel und den bekannten Caves, führte uns unser „Reiseleiter“ des Öfteren in dubiose Geschäfte in denen wir doch etwas kaufen könnten. Böse Zungen würden fast behaupten, dass der Mann Provision bekommen haben könnte, aber ich persönlich glaube natürlich eher an das Gute im Menschen. Ich bin der festen  Überzeugung, dass er wirklich dachte, dass acht 20-30jährige einen schönen Zinkteller oder ein fabelhaftes, handgefertigtes Keramiktässchen für schlappe 200€ brauchen könnten. Schade, dass ich mich mit solchen lebensnotwendigen Utensilien schon in Singapur eingedeckt hatte – hier hätte ich wohl das Geschäft meines Lebens machen können.

So machte man sich dann auch schon wieder gen Singapur auf, wo wir mit Nils und Michel (2 Freunden aus der deutschen Uni, die uns in Singapur besuchen wollten) noch eine Woche durch Singapur tingelten und Sentosa Island, Clarke Quay, Orchard Street, den Skypool vom Marina Bay Sands und das Avalon mitnahmen.


Der Schlüssel liegt direkt rechts neben dem Baum im Wohnzimmer.

Vorplatz Petronas Towers

Hello KL!


Licht- und Wassershow vor den Petronas Towers

Kann live einiges :)




Die Statue vor den Caves. Und ja, das ist wirklich Gold!


Ein harter, steiniger Weg...




Nachdurst an den Caves

Die Parks in KL

Es geht doch nichts über einen leckeren Ziegenkopf.

Da hat doch wirklich jeder Lust auf Nödeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen